3D-Anfahrtsskizze und Website

Zahnmedizin Dr. Uwe Bauer

Anfahrtsskizze zur besseren Orientierung

Bauliche Veränderungen rund um den Mendelssohnplatz sowie der Philipp-Reis-Straße machten es notwendig, die Anfahrtsskizze für die Website von Zahnarzt Dr. Uwe Bauer zu überarbeiten. Im Stil von Tilt-Shift-Aufnahmen, welche für ihre geringe Tiefenschärfe und den daraus resultierenden Spielzeug-Look bekannt sind, wurden diese 3D-Renderings angefertigt. Der Anschein, es handle sich hier um Fotografien eines Gipsmodells aus dem Architekturbereich, ist also durchaus beabsichtigt.

Kunde

Dr. med. dent. Uwe Bauer

Medien

Web, 3D

Links

Teilen

3D rendering Anfahrtsskizze

Die Aufgabe

Um den Eingang zur Zahnarztpraxis und den Eingang zu den dazugehörigen Stellplätzen in der Tiefgarage besser kenntlich zu machen, wurde bereits bei der Gestaltung der Website im Jahr 2008 eine Anfahrtsskizze von 48DESIGN angefertigt. Durch die Bauarbeiten rund um die Zahnarztpraxis war eine Anpassung dieser Bilder notwendig, um die veränderten Begebenheiten darzustellen.

3D rendering Eingangsbereich zur Praxis

Die Lösung

Die Gestaltung der Anfahrtsskizzen als sogenannte Tilt-Shift-Aufnahmen lässt den Betrachter durch den kurzen Fokusbereich und die resultierende Tiefenunschärfe auf das Wesentliche konzentrieren. Im Stil von klassischen Gipsmodellen aus dem Architekturbereich präsentiert sich die Anfahrtsskizze zudem passend zum Innenbereich der Praxisräume, die Farbgebung harmoniert mit der Website.

Screenshot Startseite
Screenshot Leistungen

Website

Pünktlich zum Umzug in die neuen Praxisräume wurde die helle Website für Zahnmediziner Dr. med. dent. Uwe Bauer umgesetzt. Passend zur schlichten Eleganz der modern eingerichteten Praxis orientiert sich das Webdesign an dieser Vorlage. Große Bilder führen durch die Zahnarztpraxis.

Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele!

Haben Sie ein ähnliches Projekt? Wir möchten es gerne mit Ihnen realisieren.
Kontaktieren Sie uns!

Anfrage starten

3D-Supply-Shop zwischendrin.com

Texturen, HDRIs, Plugins und vieles mehr

Website für Hausarztpraxis

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Martina Gettler & Dr. med. Anke Fährmann

3D Animation

zur Veranschaulichung der Wirkweise

Relaunch der Website

Ganz Rohstoffe GmbH