Let It Snow! mit SnowFlow v1.0

»Schnee für 3ds Max (3D Studio Max)

Dienstag, 12. Januar 2010

Weihnachten ist vorbei, doch der Winter präsentiert sich zur Zeit in seiner vollen weißen Pracht. Mit SnowFlow haben wir nun die Funktionen unseres Portalszwischendrin.com wieder ein Stück erweitert und können unseren weltweiten Kunden nun auch Software anbieten.

Bei SnowFlow handelt es sich um ein Plug-In für 3ds Max (3D Studio Max), das ein von uns entwickeltes Verfahren zur Generierung von Schnee einsetzt. Nie war es einfacher, Objekte in Schnee einzuhüllen oder ganze 3D-Szenen in eine Winterlandschaft zu verwandeln — und das mit einer Ein-Klick-Lösung, die sich aber auch durch zahlreiche Parameter den individuellen Bedürfnissen anpasst. Beispiele und weitere Einzelheiten gibt es auf der Produktseite zu sehen, auch die Headergrafik des Portals erstrahlt passend zur Witterung unter einer Schneedecke.

Zukünftig möchten wir weitere Scripte und Plugins anbieten — 48DESIGN ist eben mehr als Webdesign.